• Gemeinsam für Energie und Wasser

14.10.2014

Klasse2000-Grundschule Langendamm

NEG unterstützt „vorbildliches Engagement“ der Grundschule Langendamm

Nienburg (sa). „Die Aufgabe von Schule reicht in der Gesellschaft inzwischen weit über die Wissensvermittlung hinaus. Die Grundschule Langendamm engagiert sich im Rahmen des Projekts ,Klasse 2000‘ seit vielen Jahren in vorbildlicher Weise für Kinder. Von Ihrem Engagement profitieren aber nicht nur die Jungen und Mädchen Ihrer Schule; Sie leisten einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft in unserer Stadt!“ Mit Nachdruck würdigte Norbert Witt, Geschäftsführer der NEG, die Arbeit der Grundschule Langendamm im Rahmen des unter anderem von den Lions getragenen bundesweiten Projekts. Auf das Projekt aufmerksam wurde Norbert Witt durch ein Gespräch mit Langendamms stellvertretendem Ortsbürgermeister Karim Iraki, der die „Klasse 2000“ noch aus seiner Zeit als Elternvertreter kennt: Ziel des langfristig angelegten Projekts ist es vor allem, Kinder zum Verzicht auf Gewalt anzuleiten und späteren Suchtentwicklungen vorzubeugen. Die Ausgestaltung in den teilnehmenden Schulen ist von der finanziellen Unterstützung durch Sponsoren abhängig. Die Nienburg Energie GmbH engagiert sich mit insgesamt 1000 Euro und ermöglicht „Klasse 2000“ damit in fünf Klassen. Fachlehrerin Angela Voigt und Schulleiter Albert Schneller dankten der NEG für die finanzielle Hilfe: „Wir sind für jede Unterstützung dankbar!“