• Gemeinsam für Energie und Wasser
HomeProdukteAktuellesUnternehmenNetzeService

Nienburg Energie und Stadtwerke Nienburg eröffnen "energie mittendrin" in der Hauptstelle der Sparkasse Nienburg

29.04.2016

Nienburg. Mit einem Informationsstand erweitern die Nienburg Energie GmbH und die Stadtwerke Nienburg/Weser GmbH ihr Angebot: Ab Montag, 2. Mai, gibt es direkt in der Hauptstelle der Sparkasse Nienburg am Goetheplatz 4 Informationen über sämtliche Energiethemen in Haushalt und Betrieb. Vieles lässt sich auch direkt am Info-Stand erledigen – die Mitarbeiterinnen vor Ort geben im Zweifel Hilfestellung.

„Wir verbessern damit unseren Service und kommen dem Wunsch vieler Menschen entgegen“, sagt Thomas Breer als Prokurist von den Stadtwerken und der Nienburg Energie. „Wir informieren umfassend und verständlich über unsere Webpräsenz und sind natürlich auch telefonisch erreichbar. Viele Menschen suchen aber das persönliche Gespräch.“ Das war bislang nur in der Zentrale des regionalen Energiedienstleisters, An der Breiten Riede 9, möglich.

„Die Sparkasse stellt uns dankenswerter Weise die Räumlichkeiten zur Verfügung, so dass wir den passenden Rahmen für unseren Informationsstand haben“, so Breer. Der Stand sei keine Werbeaktion: „Wir legen Wert auf Inhalt und bieten den Nutzerinnen und Nutzern echten Mehrwert. Darum arbeiten dort, mit Kerstin Göpffarth und Annika Meyer, qualifizierte Mitarbeiterinnen aus unserem Service-Team in der Zentrale.“ Genutzt werden könne der Informationsstand von jedem Interessierten: „Man muss kein Kunde von Stadtwerken oder der Nienburg Energie sein.“

Die Öffnungszeiten des Informationsstandes sind identisch mit denen der Sparkasse Nienburg.

Meike Beste

Assistenz der Geschäftsführung